Wer ist Sam Scott?

BenediktInterview, News4 Comments

Wer ist Sam Scott?

Benedikt hier. Ich muss mich heute kurz halten, da ich momentan unterwegs bin und einer heißen Story auf der Spur. Kürzlich habe ich mich mit Sam Scott, dem Onkel von Peter, unterhalten und dabei einige interessante Sachen erfahren.

– Mein Treffen mit Sam Scott –

Auf dieses Gespräch habe ich mich seit Tagen gefreut. Endlich mal ein Interviewpartner nach meinem Geschmack. Sam Scott ist groß, sehr groß, bestimmt 1.90m schätze ich mal.
Er hat lange graue Haare, eine kleine randlose Brille auf der Nase und lächelt mich freundlich an.
Wir sitzen in seinem Haus in Edinburgh und sprechen über sein Leben.
Dieser Mann hat so viel erlebt, das reicht für viele Artikel.
Eine junge Dame kommt herein, stellt ein Tablett mit Tee und Keksen auf den Tisch und lächelt uns zu.
Sam Scott´s Augen folgen ihr und ich glaube in seinen Augen ein träumerisches Aufblitzen zu erkennen. Ist da mehr zwischen diesen beiden Menschen?
Aber ich will nicht spekulieren, sondern Fakten recherchieren.
Wir reden über seine Arbeit als Schriftsteller. Und wir reden über seine Familie, die weit weg in Deutschland lebt. Sein jüngerer Bruder Patrick ist mit Anna, einer deutschen Journalistin verheiratet. Sie haben einen Sohn, auf den Sam Scott sehr stolz ist.
Ich sitze nun schon ziemlich lange hier in diesem schönen alten Haus und möchte gar nicht wieder gehen.
Als ich mich zögernd erhebe und mich von Sam Scott verabschiede, sind wir Freunde geworden und ich werde ihn sicher wieder sehen.

bis bald

– Euer Benedikt –