Treffen im Holyrood Park mit Sam

BenediktReportage5 Comments

Treffen im Holyrood Park mit Sam

Ich musste ziemlich oft mit Sam Scotts Sekretärin Elena telefonieren.
Endlich konnte ich einen Termin ergattern. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Scottfamilie etwas Geheimnisvolles vor der Öffentlichkeit versteckt.

Der Holyroodpark liegt im Zentrum von Edinburgh und eine Meile westlich vom Edinburgh Castle. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel mitten im Herzen der Stadt. Nun stehe ich vor dem schönen alten Haus von Sam Scott im Holyrood Park und klingele.
Der Butler öffnet und schaut mit saurer Miene auf mich herab. Er scheint nicht erfreut zu sein.
Aber Sam Scott begrüßt mich herzlich. Dann sitzen wir im Kaminzimmer und sprechen über Peter Scott.
Ich erzähle von meiner Begegnung mit Peter und wir lachen ausgiebig über die Sache mit dem Pferd, das im Büro des Dekan vorbeischaute und Akten sehr schmackhaft fand.
Ich frage ihn nach seinem neuen Buch und er erzählt mir, dass er in letzter Zeit wenig geschrieben hat. Andere Dinge waren zu erledigen. Als ich ihn frage, was für Dinge das wären, weicht er mir aus. Dann frage ich ihn nach seinem Onkel Durial Scott. „Wissen Sie, dass Ihr Onkel in London lebt?“ Sam erzählt mir von einem Brand im Haus, einem Streit zwischen Durial und Sams Vater und seitdem hat man Durial Scott nicht mehr gesehen. Er könnte nicht sagen, wo sein Onkel sich aufhält.
Ein komisches Scharren oder Klirren scheint aus der Wand hinter dem Bücherregal zu kommen. Ich frage Sam, ob sie hier Probleme mit Mäusen haben. Das Geräusch hört schlagartig auf. Na da klingelt doch schon wieder eine Alarmglocke in meinem Kopf.
Plötzlich lächelt er und klingelt nach dem Butler.
Sam reicht mir die Hand und sagt: „Leider muss ich mich schon verabschieden. Wenn ich das nächste Mal in London bin, komme ich gern in ihre Redaktion. Dann können wir uns noch einmal unterhalten.“
Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe das Gefühl, dass ich gehen muss, weil Sam etwas vor mir verheimlicht. Was zur Hölle geht hier vor? Ich verlasse Holyrood Park mit mehr Fragen als Antworten.

5 Comments on “Treffen im Holyrood Park mit Sam”

  1. Pingback: Eine seltsame Erscheinung in Edinburgh – Peter Scott und die Löwen von England

  2. This is very interesting, You are a very skilled blogger. I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your excellent post. Also, I have shared your website in my social networks!

  3. I like what you guys are up too. Such smart work and reporting! Carry on the excellent works guys I¦ve incorporated you guys to my blogroll. I think it will improve the value of my site 🙂

  4. Great beat ! I would like to apprentice even as you amend your site, how could i subscribe for a blog web site? The account helped me a applicable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered vivid clear idea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.